Der Grapscher-Paragraph § 184i StGB

Wahrscheinlich kann sich noch jeder gut an die Silvesternacht 2015/2016 erinnern: Die Feierlaune auf der Kölner Domplatte wurde durch aggressive Übergriffe und sexuelle Belästigungen mehr als nur getrübt. Doch endlich erkannte auch die Politik die Ernsthaftigkeit dieser Problematik - die Debatten rund um die Silvesternacht resultierten in einer drastischen Verschärfung…

Die U-Bahn-Attacke von Neu-Kölln

Die Nachrichten zeigen es, bei facebook läuft es hoch und runter – ganz Deutschland ist ein weiteres Mal zutiefst erschüttert. Das erst kürzlich veröffentlichte Video der Polizei Friedrichshain zeigt eine eiskalte Gleichgültigkeit gepaart mit gelangweilter Aggressivität, die wirklich extrem beängstigend ist. Wir sind geschockt, wir sind wütend – und wo…